Ally the Fiddle - Progressive Violin Rock/Metal

„Ursprung“ Rostock – wir finden dafür eine ERSATZSHOW


Termin Details


Ich bin gerade ganz traurig und verwirrt.
Denn wir haben uns sehr auf dieses Konzert gefreut! – Ich wollte sogar ein Special planen für Jerry Goodmans Geburtstag. Aber ohne Sicherheiten so viel Zeit investieren, wenn man eh schon keine hat?

Ich habe am Samstag (im Einvernehmen mit meiner Band und meinem Booker) das Konzert in Rostock ABGESAGT. Mein Booker und ich haben tagelang nach dem Vertrag gefragt, der schon seit Wochen dem Club vorlag. Wir haben noch immer keinen.

Offensichtlich wird es immer mehr Usus, dass Veranstalter die Höhe des Vorverkaufs abwarten, um dann im letzten Moment noch abzusagen. Aber das finde ich uns Musikern gegenüber äußerst unangebracht! Wir müssen die Konzert- und Probentage einplanen, uns manchmal dafür freinehmen, andere Gigs absagen, Familien planen, den Stoff üben, proben etc.. Das tun wir gerne für unsere Musik und Euch! Aber wenn wir dann einen Tag vorher abgesagt bekommen, bereits viel Geld und Zeit investiert haben, weite Anreisewege hinter uns haben (wir kommen z.T. aus Polen und aus Bayern), in Werbung investiert haben (ohne Mithilfe des Clubs), Supportbands akquiriert haben… ist das nicht nur unschön, sondern respektlos und unangebracht. Und um so etwas zu vermeiden, schicken wir Verträge.
Was auch immer das Team des „Ursprung“ veranlasst haben sollte, uns mit unserem Vertrag so hinzuhalten:

wir werden kommenden Samstag nicht spielen.

Aber wir arbeiten mit Hochdruck an einer ERSATZSHOW in Rostock! In einer anderen Location.

Ich hoffe sehr, Ihr habt Verständnis für unsere Absage und wir sehen uns auf der nächsten Show. :)
Eure bereits erworbenen Tickets bekommt Ihr sicherlich vom Club zurück.

Es grüßt Euch her(t)zlich,
Eure Ally